• Die Zukunft mitgestalten

    Die Hector Fellow Academy stößt innovative Forschungsprojekte in neuen wissenschaftlichen Fragestellungen an.

  • Hector Fellows

    Ausgezeichnete Spitzenforscher*innen aus den MINT-Fächern

    weiter

Neue Veröffentlichung von Philip Scott

  • 15.01.2021 | Sonstiges

    Eine Studie von Philip Scott wurde als Open-Access-Paper im Fachjournal Applied Physics Reviews veröffentlicht.

    Der Artikel mit dem Titel „On enhanced sensing of chiral molecules in optical cavities“ von HFA-Doktorand Philip Scott beschäftigt sich mit den grundlegenden Biomolekülen in lebenden Organismen. Im Rahmen dieser Studie wurde von den Autoren ein Modell entwickelt, mit dem die differentielle Reaktion chiraler Moleküle auf einfallendes zirkular polarisiertes Licht besser bewertet werden kann.

    Die Studie wurde in der Zeitschrift Applied Physics Reviews veröffentlicht. Diese vierteljährlich erscheinende, von Experten begutachtete wissenschaftliche Zeitschrift veröffentlicht Originalforschungen und Rezensionen zu Themen der experimentellen oder theoretischen Forschung in der Physik, die auf andere Zweige der Wissenschaft und Technik angewendet werden können.

    Das Open-Access-Paper entstand in Zusammenarbeit mit Hector Fellow Martin Wegener, Xavier Garcia-Santiago, Dominik Beutel, Carsten Rockstuhl und Ivan Fernandez-Corbaton.

    Hier geht es zur Studie.

    Herzlichen Glückwunsch an Philip Scott!

    Zurück