• Die Zukunft mitgestalten

    Die Hector Fellow Academy stößt innovative Forschungsprojekte in neuen wissenschaftlichen Fragestellungen an.

  • Hector Fellows

    Ausgezeichnete Spitzenforscher*innen aus den MINT-Fächern

    weiter

Videoporträt über Franz Nestmann

  • 10.11.2021 | Top-News

    Das Video über Wasser und Gewässerstrukturierung gibt Einblick in die Projekte von Franz Nestmann.  

    Prof. Dr. Franz Nestmann hat sich in seiner Laufbahn als Forscher mit vielen Themen rund um das Thema Wasser beschäftigt, aber insbesondere der Bau und die Optimierung von Wasserkraftanlagen und die Wasserversorgung von Menschen in entlegenen Regionen im Ausland sind besonders zu betonen. Franz Nestmann war seit 1994 Leiter des Instituts für Wasser und Gewässerentwicklung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und ist 2021 in den Ruhestand gegangen.

    Sehen Sie hier im Videoporträt „Wasser und Gewässerstrukturierung“ wie und woran Prof. Dr. Franz Nestmann und sein HFA-Doktorand Andreas Müller arbeiten und wie ihre Forschung einen Beitrag zum Klimaschutz liefert.

    Zum Video.

    Zurück