• Die Zukunft mitgestalten

    Die Hector Fellow Academy stößt innovative Forschungsprojekte in neuen wissenschaftlichen Fragestellungen an.

  • Hector Fellows

    Ausgezeichnete SpitzenforscherInnen aus den MINT-Fächern

    weiter

Präsidentenamt für Thomas Lengauer

  • 06.02.2018 | Sonstiges

    Hector Fellow Thomas Lengauer ist Präsident der ISCB geworden.

    Thomas Lengauer ist der siebte Präsident der International Society for Computational Biology (ISCB), deren Gründungsmitglied, ehemalige Vizepräsident und seit 2015 einer der "Fellows" der Gesellschaft. Professor Lengauer wird für drei Jahre das Präsidentenamt bekleiden, daran schließt sich ein weiteres Jahr als Altpräsident an.

    Prof. Dr. Lengauer: "Ich sehe meine Aufgabe als Präsident darin, die Bioinformatik als interdisziplinäres Fachgebiet weiter zu festigen. Besonders Biologen können unsere Erkenntnisse und Werkzeuge gewinnbringend mit ihrer Forschung verzahnen und sind in steigendem Maße darauf angewiesen."

    Herzlichen Glückwunsch!

    Zur Pressemitteilung.

    Zurück