• Die Zukunft mitgestalten

    Die Hector Fellow Academy stößt innovative Forschungsprojekte in neuen wissenschaftlichen Fragestellungen an.

  • Hector Fellows

    Ausgezeichnete SpitzenforscherInnen aus den MINT-Fächern

    weiter

Paper von Sandra Wagner veröffentlicht

  • 01.10.2019 | Sonstiges

    Ein Paper von Sandra Wagner wurde in einer Fachzeitschrift angenommen.

    Der Fachartikel „Emmetropes and myopes differ little in their accommodation dynamics but strongly in their ciliary muscle morphology“ der HFA Doktorandin Sandra Wagner ist in der Oktoberausgabe 2019 der Fachzeitschrift Vision Research veröffentlicht worden. Der Artikel behandelt den möglichen Zusammenhang von Nahsehen und der Entwicklung von Kurzsichtigkeit. Untersucht wurde der Akkommodationsprozess bei Emmetropen und Myopen hinsichtlich morphologischer Veränderungen des Ziliarmuskels und Leistungsänderungen der Linse für unterschiedliche Akkommodationsanforderungen. Das Paper wurde in Zusammenarbeit mit Doktorvater und Hector Fellow Eberhard Zrenner und Torsten Strasser erstellt.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hier geht’s zum Artikel.

    Zurück