• Die Zukunft mitgestalten

    Die Hector Fellow Academy stößt innovative Forschungsprojekte in neuen wissenschaftlichen Fragestellungen an.

  • Hector Fellows

    Ausgezeichnete SpitzenforscherInnen aus den MINT-Fächern

    weiter

Bernhard Schölkopf erhält Auszeichnung

  • 26.10.2020 | Ehrungen

    Bernhard Schölkopf wurde mit dem Deutschen KI-Preis 2020 ausgezeichnet.

    Am 1. Oktober 2020 erhielt Hector Fellow Bernhard Schölkopf den zum zweiten Mal vergebenen Deutschen KI-Preis in der Kategorie KI-Innovationspreis. Damit wurde Bernhard Schölkopf für seine jahrelange „anwendungsnahe Spitzenforschung im Bereich der Künstlichen Intelligenz“ ausgezeichnet. In der Pressemitteilung zur Verleihung des Preises wird Schölkopf als „international angesehensten KI-Forscher und eine der prägendsten Persönlichkeiten der deutschen KI-Szene“ bezeichnet.

    Über die Vergabe des mit 100.000 Euro dotierten KI-Innovationspreises entscheidet eine aus herausragenden Vertretern der KI-Anwendung und –Forschung bestehende Jury. Der Preis wird von der Tageszeitung WELT vergeben und mehreren Industriepartnern unterstützt.

    Herzlichen Glückwunsch an Bernhard Schölkopf!

    Zur Pressemitteilung.

    Zurück